Sponsoring und soziale Projekte

Soziales Engagement in der Region ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Gerne unterstützen wir beispielsweise den Gewerbeverein Schönberg, die Schönberger Tafel, regionale Kulturveranstaltungen, örtliche Sportvereine und treten zudem als Business-Partner des Störcheclubs von Holstein Kiel sowie als Sponsor der THW Kiel Junioren auf.

Gewerbeverein Schönberg

Wir sind Mitglied im Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Schönberg e.V. Die Mitgliederzahl des Vereins liegt bei knapp über 150 Gewerbetreibenden aus Schönberg und einigen Mitgliedern aus dem näheren Umkreis.

Seit dem Gründungsjahr 1924 haben die Aktivitäten des Schönberger Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins die Entwicklung der Schönberger Gemeinde ein gutes Stück mitgeprägt.

Der Verein wird auch künftig alle gemeindlichen und der Wirtschaft berührenden Planungen kritisch und konstruktiv begleiten, um gemeinsam mit allen daran arbeitenden Kräften das Beste für Schönberg und seine Bürger zu erreichen.

Die Schönberger Tafel

Soziale Verantwortung ist uns ein wichtiges persönliches Anliegen. Wir haben daher in der Vergangenheit regelmäßig die Schönberger Tafel mit Geldspenden unterstützt. Die Schönberger Tafel versorgt einmal wöchentlich knapp 100 Familien mit gespendeten Lebensmitteln.

Wenn auch Sie die Schönberger Tafel unterstützen möchten, finden Sie hier weitere Informationen:
Schönberger Tafel, Eichkamp 8 A, 24217 Schönberg

Rotary Club Plön

Gegründet im Jahre 1976 hat der Rotary Club Plön mehr als 50 Mitglieder aus 40 unterschiedlichen Berufszweigen. Die Aktivitäten des Clubs sind vielfältig. Das Motto des aktuellen rotarischen Jahres lautet: „Füreinander da sein“.

So unterstützt der Rotary Club Plön vielfältige Projekte in der Region Plön und in der ganzen Welt, überall dort, wo Hilfe notwendig ist. Ein Schwerpunkt ist die Förderung von Jugendarbeit in den Vereinen der Region Plön. Sehr gerne unterstützen wir daher regelmäßig die Spendenaufrufe des Rotary Clubs Plön.

Lions Club Wagrien in Schönberg

Seit 2013 gibt es den Lions Club Wagrien. Er kümmert sich um die historische Region Wagrien, die sich von der Kieler Förde bis vor die Tore von Lütjenburg erstreckt, aber auch Selent mit einbezieht. Es  ist ein gemischter Club, der sich zu Lions im Sinne des internationalen Mottos „we serve“ bekennt.

Wenn der Lions Club Wagrien wie in jedem Jahr zu seinem Büchermarkt einlädt, dann ist einiges zu erwarten. Eingebunden in einen großen Flohmarkt verkauft der Club Bücher für einen guten Zweck.

Gerne unterstützen wir daher seit 2015 den Lions Club Wagrien und stellen kostenfrei Lagerräume zum Einlagern der gespendeten Bücher zur Verfügung.

Holstein Kiel

Wir freuen uns sehr, dass in unserem Studentenwohnheim Westside Living in Altenholz bei Kiel zahlreiche Nachwuchsfußballer von Holstein Kiel wohnen. Nach unserem Verständnis verbindet Geschäftspartner insbesondere ein gegenseitiges Engagement, sodass wir gerne seit 2022 als Business-Partner des Störcheclubs von Holstein Kiel auftreten.

Wir sind gespannt, wohin der Weg des sportlichen Aushängeschildes der Landeshauptstadt Kiel führen wird und freuen uns auf viele spannende Partien im Holstein-Stadion.

THW Kiel Junioren

Auch die Juniorspieler des deutschen Handballrekordmeisters THW Kiel leben in unserem Studentenwohnheim Westside Living in Altenholz bei Kiel.

Wir freuen uns, die Nachwuchsspieler des THW Kiel seit 2021 ebenfalls als Sponsor und Wohnpartner unterstützen zu dürfen und drücken die Daumen für den weiteren sportlichen Erfolg.